HOME
NEWS

HDCinema

HDTV Info

Lexikon

FORUM
eMail

Links

Impressum

copyright 2004
by J. Gehring

NEWS


16.03.2005 Gästebuch entfernt
Das Gästebuch wurde vom Provider abgeschaltet und sowieso nur selten genutzt, deshalb habe ich es entfernt!!


Quelle: HDCinema.de

24.04.2004 Links erweitert &Forum überarbeitet!
Heute nur ein paar kleinere Änderungen am Forum und neue Links!


Quelle: HDCinema.de

23.04.2004 Forum überarbeitet!
Da ich heute doch noch etwas Zeit gefunden habe, wurde das Forum von mir überarbeitet. Es gibt nun meht Kategorien und Foren als zuvor. Ich denke das das Ganze dadurch von Anfang an übersichtlicher gestaltet wurde und ich mir später nich mehr die Mühe machen muss alle Threads in neue Foren zu ordnen, wenn das Ganze mal etwas grösser geworden ist. (Forum)


Quelle: HDCinema.de

23.04.2004 Änderung der Farbe
Nachdem ich von mehreren Leuten auf die etwas blassen Farben angesprochen wurde habe ich die gesamte Seite etwas kontrastreicher gestaltet.


Quelle: HDCinema.de

22.04.2004 NEUES Forum
Erst einen Tag online und schon ein neues Forum!!
Ich habe mich jetzt doch entschlossen ein Forum auf meinem eigenen Server laufen zu lassen. Es ist mein erstes Forum, das ich selbst administriere, ich hoffe aus interessante Themen und ausgibige Diskussionen!!
Mal sehen, wie das so klappt... (Forum)


Quelle: HDCinema.de

21.04.2004 BenQ: Neuer Brenner für Double-Layer ''nachrüstbar''
BenQ präsentiert den ersten 8x DVD+/-RW Brenner, der mittels eines Firmwareupdates Double-Layer tauglich gemacht werden kann. Der BenQ DW822A ist für Benutzer entwickelt worden, die etwas Besonderes auf dem DVD+/-RW Markt suchen und auch für die Zukunft gut gerüstet sein wollen. Sobald die Entwicklung entsprechender DVD R9 Rohlinge beendet ist und diese auf dem Markt verfügbar sind, kann der BenQ DW822A mit einem kostenlosen Firmwareupdate aufgerüstet werden. (Mehr)


Quelle: DVD-Center.de

21.04.2004 Alle Details zur STAR-WARS Box
Nachdem bislang von offizieller Seite nur wenige konkrete Infos bekannt waren, hat Fox jetzt die Ausstattung der für den 21. September geplanten Star Wars-DVD-Box bekannt gegeben. Der Großteil der Extras befindet sich auf der vierten DVD, auf der zahlreiche Dokumentationen zu finden sein werden. (Mehr)


Quelle: areaDVD.de

21.04.2004 Erster EVD-Player für HDTV aus China erhältlich
In China ist der erste Player für das im Auftrag der chinesischen Regierung entwickelte EVD-Format erhältlich. Um chinesische Firmen endgültig von Lizenzzahlungen zu entbinden, wie sie heute für DVD-Player erforderlich sind, wurde die EVD speziell für den lokalen chinesischen Markt entwickelt. Der Shinco EVD-8830 ist der erste Player auf dem Markt, der EVD-Discs unterstützt. (Mehr)


Quelle: areaDVD.de

21.04.2004 Launch der neuen Homepage
Heute um 9.34 Uhr war es soweit - meine neue Homepage ist online!!
Es sind zwar hier und da sicherlich noch Verfeinerungen und Ergänzungen nötig, diese werden aber im Laufe der Zeit erarbeitet. Jetzt wünsche ich erst einmal allen viel Spass auf meinen Seiten und 'heiße' Diskussionen in den Foren!


Quelle: HDCinema.de

21.04.2004 Arbeiten an der neuen Page
Rubrik 'HDCinema' praktisch fertiggestellt, Lediglich die Komponenten, die ich aufrüsten will sind noch nicht aufgeführt, da diese noch nicht erhältlich sind...
'HDTV Info' nun auch mit Inhalt gefüllt, genauso wie das 'Lexikon'. Weitere einträge dort sowie ergänzungen an der Homepage werde ich im laufe der Zeit vornehmen. Für Anregungen oder Kritik bin ich jederzeit zu haben.


Quelle: HDCinema.de

20.04.2004 Arbeiten an der neuen Page
Die ersten Seiten unter der Rubrik 'HDCinema' wurden eingestellt. DVD1 und Projektor werden wohl erst mit der Aufrüstung auf HDTV Fertiggestellt. Alle anderen Seiten folgen in den nächsten Tagen.


Quelle: HDCinema.de

19.04.2004 Arbeiten an der neuen Page
Gästebuch und Foren Fertiggestellt. Einige kleine Korrekturen am Design vorgenommen.
Neue Menüpunkte "Lexikon" und "Impressum" eingebaut.


Quelle: HDCinema.de

18.04.2004 Arbeiten an der neuen Page
Ich habe angefangen an meiner neuen Homepage zu arbeiten. Bis zur Fertigstellung wird es wohl noch etwas dauern, dennoch hoffe ich, dass sie fertig ist, sobald auch mein Heimkino 'aufgerüstet' wurde...


Quelle: HDCinema.de